Microsoft Robotics Developer Studio 2008

Seit zwei Jahren arbeitet Microsoft an einer Entwicklungsumgebung, mit deren Hilfe sich Applikationen für Roboter erstellen lassen. Auf der RoboDevelopment Conference in Santa Clara wurde heute eine neue Version vorgestellt.

Ursprünglich wurde die Software als "Microsoft Robotics Studio" bezeichnet. Ab sofort trägt sie den Namen "Microsoft Robotics Developer Studio 2008" und bringt einige Verbesserungen mit. Grundsätzlich basiert die neue Version aber auf den vorherigen Veröffentlichungen.

Die darin verwendeten Services sollen nun deutlich schneller miteinander kommunizieren können. Der per Drag & Drop zusammengeklickte Steuercode soll nun auf einfache Weise die Definition und Konfiguration von verteilten Anwendungen ermöglichen, sofern vernetzte Geräte verwendet werden. Die Visual Simulation Environment (VSE) wurde um eine Funktion erweitert, mit der sich Simulationen aufzeichnen und erneut abspielen lassen.
Diesen Download empfehlen


WinFuture wird gehostet von Artfiles
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!