Internet Explorer 7 Final Deutsch (Windows XP SP2)

Vor fast einem Jahr erschien der Internet Explorer 7. In Windows Vista ist der Browser bereits ab Werk integriert, für Windows XP wurde er als wichtiges Sicherheitsupdate ausgeliefert. In seiner bisherigen Version konnte das Programm aber nur nach dem erfolgreichen Abschluss einer Echtheitsprüfung des Betriebssystems installiert werden.

Dies ändert sich jetzt, da Microsoft eine aktualisierte Version des Internet Explorer 7 zum Download bereit gestellt hat, bei der der Zwang, eine Windows Genuine Advantage Prüfung durchzuführen, entfernt wurde. Somit können nun auch die Nutzer unlizenzierter Windows-Versionen den Browser installieren.

Microsoft begründet die Entscheidung, den WGA-Zwang zu entfernen, mit dem Wunsch die Sicherheitslage im Internet verbessern zu wollen. Die neuen Sicherheitsfunktionen des Internet Explorer 7 - darunter z.B. ein Phishing-Filter und die Unterstützung für SSL-Zertifikate mit erweiterter Validierung - sollen nun auch bei illegalen Windows-Versionen greifen.

Neben der Entfernung der WGA-Pflicht hat Microsoft einige weitere kleine Änderungen vorgenommen, die die Nutzung des Internet Explorer 7 erleichtern sollen. Die wichtigste Neuerung ist die ständige Anzeige der Menüleiste. Diese wird nun standardmäßig eingeblendet und muss nicht mehr per Rechtsklick aktiviert werden. Außerdem wurden die Informationen erweitert, welche nach dem ersten Start eine Einführung bieten sollen.

Weiterhin bietet Microsoft nun auch einen MSI-Installer des Internet Explorer 7 zum Download an, der Administratoren in Unternehmen das Leben leichter machen soll. Weitere Änderungen gibt es nicht. Die aktualisierte Ausgabe des Internet Explorer 7 ist nur für Systeme mit Windows XP gedacht, bei denen er noch nicht installiert wurde.
Diesen Download empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


WinFuture wird gehostet von Artfiles
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!