Neuer Virus verbreitet sich über MSN Messenger

Das Jahr 2003 ist mit einem neuen Virus zu Ende gegangen. Die Antiviren Firma Panda Software warnt die Surfer vor einem neuen Wurm, mit dem Namen Jitux. Jitux ist ein aggresiver Code, der einen Link zu der Website "www.home.no/ / jituxramon.exe" enthält. Einmal geöffnet, wird die Datei JITUXRAMON.EXE heruntergeladen, welche dann den Computer infiziert.

Der Wurm platziert sich im Arbeitsspeicher des Computers und verschickt alle 5 Minuten automatisch infizierte Nachrichten an alle Kontakte in der MSN Messenger Kontakliste des Benutzers.

Panda Software rät den Surfern ihre Antivirusdefinitionen so schnell wie möglich zu aktualisieren.

Quelle: Bink.nu

Vielen Dank an tobY für das Einsenden der News!
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!