T-DSL bald auch in Glasfaser-Regionen
Die Telekom hat vor einiger Zeit einige Versuche gestartet, um das OPAL-Netz DSL-tauglich zu machen - mit Erfolg! In einigen Regionen Berlins können bereits in diesem Jahr neue DSL-Anschlüsse geschaltet werden, in anderen Regionen dagegen erst "in einigen Jahren".
Da der Umbau der OPAL-Netze für die Telekom sehr kostenaufwendig ist, geschieht dies nur in Regionen, wo auch ein Interesse an dieser Technologie besteht. Wer also zur Zeit aufgrund des Glasfasers vor seiner Haustür noch kein DSL bekommen kann, sollte sich mal mit T-Com in Verbindung setzen und konkret nach den Umbaumaßnehmen in der Region fragen. So könnte man vielleicht einen Termin erfahren und zeigt Interesse an einem DSL-Anschluss, was natürlich sofort vermerkt wird.
Quelle: Golem.de
Videos zum Thema
Beliebt im Preisvergleich
- WLAN-Router mit Modem:
Neue Downloads
Beiträge aus dem Forum
-
Kann man einen zweiten DSL Tarif buchen?
Freeboy -
MagentaTV technische Probleme
Opfer0815 -
Fritz dsl 64 bit...
snoopi -
| gelöst | kein dsl interner mehr
fubbiquantz -
DSL-Vertrag kündigen oder bleiben?
Holger_N -
DSL Geschwindigkeit, FritzBox7330, Vodafone
Frank955 -
| selbstlösung | dsl mobile flat android
fubbiquantz
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Windows Recovery: Microsoft veröffentlicht Updates für Windows 11
- Bastler bringt Windows 11 auf 20 Jahre altem DDR1-System zum Laufen
- Apple sperrt russische Apps - und die Regierung rät nun zu Android
- Anthropic: US-Regierung gibt Claude Mythos 5 teilweise wieder frei
- Tote Lithium-Akkus: Neue Methode regeneriert Kapazität fast vollständig
- Microsoft-CEO Nadella warnt vor gefährlicher KI-Monopolbildung
- Tja, Pech: Sony 'klaut' PSN-Kunden gekaufte Inhalte - Lizenz abgelaufen
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen