Nintendo entwickelt neue Konsole

Am heutigen Mittwoch, gab der japanische Konzern Nintendo bekannt, dass im Moment eine neue Spielekonsole für den Heimgebraucht entwickelt wird. Der Prototyp der Konsole soll 2005 fertig sein und trägt den Namen "Revolution".

Details zu der neuen Konsole wurden noch nicht bekanntgegeben, da Präsident Satoru Iwata nicht möchte, dass Mitbewerber seine Pläne stehlen können.

Mit der nächsten Generation der Konsolen will man bei Nintendo nicht nur durch leistungsstärkere Chips punkten, sondern auch durch "ganz neue Ideen".

"Wir brauchen nicht eine Maschine der nächsten Generation, sondern die nächste Generation des Spielens. Und wir müssen mit einer neuen Idee aufkommen, damit die Spieleindustrie ihre Krise überwindet", so Iwata.

Quelle: Futurezone

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!