Erklärung zum Windows XP SP2 Download

WinFuture Wie man unschwer erkennen kann, bieten wir seit gestern das Windows XP SP2 zum Download an. Viele Leser zweifeln an der Echtheit dieser Datei und sind der Meinung, dass es sich um eine Vorab-Version des SP2 handelt. Dies ist defintiv nicht so. Die finale Version, welche die Betatester von Microsoft downloaden können, trägt den MD5-Hash 2fa1439dd7425848ba187213f9b9949f. Die Version, die man auf unserem Server findet, ist genau die gleiche Datei mit dem gleichen MD5-Hash. Wer den Download bereits erfolgreich beendet hat, wird dies bestätigen können.

Weiterhin sind einige Leser der Meinung, dass es sich um die Build 2158 handelt, da die winver.exe dies nach der Installation anzeigt. Es handelt sich dabei nicht um die Build-Nummer, sondern um die Uhrzeit, wann die Datei kompiliert wurde - also 21:58 Uhr. Die Build-Nummer wird unter winver nicht mehr angezeigt, da es sich um die finale Version handelt.

Und noch etwas anderes: Wir haben soeben den neuen Datenbankserver in Betrieb genommen und das Forum auf einen anderen Server ausgelagert. Bis morgen bekommen wir ausserdem ein Speicherupgrade für den Webserver. Mehr können wir im Moment leider nicht machen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!