Windows Longhorn: Neue Ideen der Entwickler

Windows Vista In einigen Monaten sollte die erste Betaversion des Windows XP-Nachfolgers Longhorn bereitstehen. Deshalb werden die Verantwortlichen bei Microsoft immer gesprächiger, wenn es um dieses Thema geht. So konnte man jetzt erfahren, dass es keine Home- und Pro-Version geben wird. Microsoft hat festgestellt, dass diese Bezeichnung für die Anwender nicht aussagekräftig genug war. Aber es wird weiterhin zwei unterschiedliche Versionen geben: Eine für Heimanwender und eine für die geschäftliche Nutzung. Nur der Name steht noch nicht fest. Aber keine Sorge: Der Begriff "Windows" bleibt uns erhalten.

Außerdem überlegt der Softwareriese derzeit, ob die Funktionen der Media Center Edition sowie der Tablet PC Edition in das Grundsystem aufgenommen werden sollten. Vorteil wäre "eine umfangreiche und flexible Arbeitserfahrung". So könnte ein Notebook als Media Center arbeiten, wenn es an einer Steckdose angeschlossen ist und als Tablet PC, wenn keine physische Verbindung besteht.

Da der Funktionsumfang dadurch erheblich erweitert wird, kann der User bereits bei der Installation wählen, welche Funktionalitäten installiert werden sollen. Dazu beantwortet man einfach ein paar Fragen.

Bei diesen Informationen sollte man bedenken, dass es sich um Überlegungen von Microsoft handelt und diese evtl. gar nicht umgesetzt werden. Wer sich an die Entwicklungsphase von Windows XP erinnert, weiß, wie schnell die Entwickler eine Idee über den Haufen schmeißen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr USB C Ladegerät 65 W mit Surface Ladekabel GaN Ladegerät mit Microsoft Ladekabel Kompatibel mit Pro 9/8/7/6/5/4/3/2017 Go, Laptop, Book 2-PUSB C Ladegerät 65 W mit Surface Ladekabel GaN Ladegerät mit Microsoft Ladekabel Kompatibel mit Pro 9/8/7/6/5/4/3/2017 Go, Laptop, Book 2-P
Original Amazon-Preis
35,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
28,48
Ersparnis zu Amazon 21% oder 7,51
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!