Neue Art von Werbung in Computerspielen
Massive entwickelte eine neue Technologie, mit der es möglich ist Werbebotschaften in Online-Spiele so zu integrieren, dass während des Online-Spielens die Werbeflächen, wie etwa Bushaltestellen, Plakate am Straßenrand usw. aktualisiert werden. Massive sammelt Daten, wie viele und wie lange Spieler das Game spielen und wie oft die Werbung tatsächlich gesehen wurde. Hieraus soll ein Kostenmodell entstehen, was mit denen eines 30-Sekunden Werbespots im TV vergleichbar ist.
Die New Yorker Firma
Massive-Marketingchef Nicholas Longano sagte, dass Spielehersteller mit dieser neuen Art der Werbung bis zu 1-2 Dollar pro verkauftem Videospiel verdienen können. Der größte Spieleproduzent, Electronic Arts, steht dieser Möglichkeit aber noch skeptisch gegenüber, EA vermarktet die Werbung in Computerspielen immer noch selber und macht damit nur einen ganz kleinen Teil des Gesamtumsatzes.
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