Symantec übernimmt Firewall-Spezialisten Sygate

Wirtschaft & Firmen Am Dienstag berichtete die Symantec Corp., dass man die Verträge um Sygate Inc. für einen unbestimmten Geldwert zu kaufen, unterschrieben habe. Dieses Abkommen kombiniere laut Symantec Sygates Software für die Reglementierung von Netzwerken und deren Sicherheit, sowie für die Sicherung von Servern, Laptops und anderen mobilen Endgeräten mit Symantecs Produkten. Sygate produziert ebenfalls Software mit deren Hilfe der Zugang zu grossen Firmennetzwerken geregelt werden kann. Die Firma bietet ein weites Spektrum von Firewall-Software für Firmen und normale Heim-Computer.

Der Chef von Sygate zeigte sich von der Übernahme begeistert, da sie für seine Mitarbeiter und Investoren nur Gutes bedeute. Er geht davon aus, dass alle Beteiligten froh über das Geschäft sein werden.

Über die Übernahmekosten soll unterdessen nichts bekannt werden. Sygates CEO John De Santis sagte aber, dass es sich um ein reines Bargeschäft handele, das sich nicht auf die Einnahmen von Symantec auswirkt. Symantec wird sofort nach dem Abschluss der Übernahme mit dem Verkauf von Sygate-Produkten beginnen. Zunächst müssen aber noch die Regulierungsbehörden dem Deal grünes Licht geben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!