Windows Vista: Namen für verschiedene Versionen

Windows Vista Paul Thurott, seines Zeichens Microsoft-Kenner, hat auf seiner Webseite die Namen der sieben verschiedenen Windows Vista-Versionen bekannt gegeben. So soll es auch diesmal wieder eine "Home" und eine "Professional" Version geben. Auch eine stark abgespeckte Windows Version soll wieder auf den Markt kommen. "Windows Vista Starter Edition" soll wieder in besonders armen Ländern angeboten werden. Diese Version erlaubt u. a. nur drei gleichzeitig laufende Anwendungen.

Die "Home"-Version wird in zwei verschiedene Versionen aufgeteilt. Die "Windows Vista Home Basic Edition" ist der Nachfolger der Windows XP Home Edition, und richtet sich vor allem an Gelegenheitsnutzer, oder unerfahrene Anwender. Die "Windows Vista Home Premium Edition" soll die Basic-Version um einige Komponenten erweitern, und Funktionen der Tablet-PC-Edition und der MCE-Edition vereinigen.

Auch die "Professional"-Version soll wieder im Ladenregal stehen: Die "Windows Vista Professional Edition" richtetet sich vorrangig an Geschäftskunden. Im Gegensatz zur "Home Premium Edition" bietet die professionelle Variante mehr Netzwerk- und Businessfunktionen. Mit der "Professional Edition" ist es außerdem möglich, Mitglied einer Domäne zu werden. Die "Tablet"-Funktionen sollen auch integriert sein.

Die Versionen "Windows Vista Small Business Edition", und "Windows Vista Enterprise Edition", sollen die "Professional Edition” erweitern. Die Enterprise-Edition enthält außerdem den Emulator "Virtual PC” und ein MUI (Multilingual User Interface).

Die letzte Version soll "Windows Vista Ultimate Edition" heißen, und soll alle Funktionen enthalten. Diese Version wird die einzige "echte" Vollversion sein, da es sich bei allen anderen Versionen "nur" um abgespeckte Vista-Versionen handelt. Alle Versionen - mit Ausnahme der Starter Edition - sollen sowohl als 32bit-Variante erscheinen, wie auch als 64bit-Version. Letztere wird jeweils um ein "x64" im Versionsnamen erweitert.

Quelle: WindowsITPro.com
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!