Ab 2006 sind Handy-Gespräche im Flugzeug möglich
Zunächst soll jeweils ein dreimonatiges Testprogramm durchgeführt werden um das sogenannte "OnAir"-System auf seine Tauglichkeit zu prüfen. Ab 2007 soll das System dann flächendeckend eingeführt werden. Wann deutsche Fluggesellschaften ihre Flugzeuge mit der Technik ausstatten wollen, ist bisher nicht bekannt.
Wenn OnAir im Regelbetrieb eingesetzt wird, können Besitzer von Handys und anderen Mobilfunkgeräten ihre Apparate einschalten, sobald das Flugzeug seine Reiseflughöhe von cirka 10 000 Fuß erreicht hat. Auch bisher war die Benutzung von elektronischen Geräten erst ab Erreichen der Reiseflughöhe erlaubt.
Wird OnAir eingesetzt, können Reisende mit Hilfe einer im Flugzeug installierten Basis-Station ganz normal mit dem Handy telefonieren. Bisher waren Mobiltelefonen auf Flügen verboten, weil man davon ausging, dass sie die Navigationssysteme der Flugzeuge stören könnten, während sie versuchen sich in ein terrestrisches Netzwerk einzubuchen.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen