Südkorea demnächst ohne Windows?

Microsoft "Wenn die koreanischen Kartellwächter eine Anordnung erwirken, dass Microsoft Code entfernen oder Windows umbauen soll, könnte es notwendig werden, Windows vom koreanischen Markt zu nehmen oder das Erscheinen neuer Versionen so lange zu verzögern, bis diese Anordnung aufgehoben wird." Dies verlautete offiziell im Filing zu den Quartalsbilanzen von Microsoft an die Security and Exchange Commission der USA. Darin tauchte auch die Anti-Mediaplayer-Aktion der EU auf. In Südkorea geht es dagegen um die starke Integration von Streaming-Media- oder Instant-Messaging-Technik in das Betriebssystem aus Redmond.

Ähnlich des EU-Windows ohne Mediaplayer müsste es so eventuell eine Windows-Version ohne diese Komponenten in Südkorea geben - oder auch nicht. Allerdings kommen schon Gerüchte auf, in denen von einer Einigung zwischen dem Kläger, dem südkoreanische Provider Daum, und Microsoft vor der südkoreanischen Kartellbehörde KFTC die Rede ist.

Quelle: Artikel auf www.heise.de
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!