Microsoft empfiehlt: Kein Neu-PC ohne Betriebssystem
Der Vertrieb von Computern ohne Betriebssystem sei eine verpasste Chance, sowohl in Bezug auf den Kampf gegen illegale Software, als auch in Anbetracht des Verkaufs von Software und Dienstleistungen. Derzeit werden in Grossbritannien rund fünf Prozent aller neuen Rechner ohne vorinstallierte Software vertrieben.
Alexander begründete ihre Äusserungen damit, dass sie den Partnern ihres Unternehmens zeigen wolle, wie diese ihre Umsätze steigern können, indem Software und Dienstleistungen von Microsoft beim Neukauf eines Computers im Preis enthalten sind.
Die Open-Source Gemeinde kritisierte die Ausführungen Alexanders, weil man davon ausgeht, dass die "nakt" ausgelieferten Systeme den Kunden eine freie Wahl lassen und sie dadurch vor allem für Linux-Distributoren ein wichtiger Faktor sind. Sie fürchten zudem, dass Microsoft wieder einmal versucht, seine vorherrschende Stellung im Markt auszunutzen.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Die Device Database von Home Assistant ist jetzt verfügbar:
d-hubs - Heute 00:27 Uhr -
die FreeCAD Version 1.1.3 ist da
d-hubs - Vorgestern 23:19 Uhr -
LibreOffice 26.2.5 ist ein Wartungsupdate
d-hubs - 24.07. 15:16 Uhr -
aus der Reihe wichtige Tools für die Werkzeugkiste
d-hubs - 22.07. 19:57 Uhr -
Neu: Blender 5.2.0 LTS (Long-Term Support)
d-hubs - 16.07. 13:31 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen