Videodienst von Google jetzt auch auf Deutsch

Internet & Webdienste Der Videodienst des Suchmaschinenbetreibers Google steht seit heute auch in deutscher Sprache zur Verfügung. Allerdings ändert sich nur die Sprache der Oberfläche des Services - der Index beinhaltet weiterhin Videos aller Sprachen. Neben Deutschland startete Google den Dienst heute auch in Frankreich, Italien, Polen, Spanien Großbritannien, Kanada und den Niederlanden. In Zukunft sollen zahlreiche Videoinhalte von europäischen Medienpartner angeboten werden.

Im Gegensatz zum Hauptkonkurrenten YouTube gibt es bei Google Video kein Limit für die Größe der Videos. Sind die Filmchen größer als 100 Megabyte, muss ein kleines Windows-Programm benutzt werden, um die Datei hochzuladen. Ist es kleiner, so kann es ganz einfach über die Webseite hochgeladen werden. Anschließend werden die Streifen in das Flash-Format umgewandelt, so dass es direkt im Browser abgespielt werden kann.

Weitere Informationen: Google Video Deutschland
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!