Frühere eBay-Verkäufer fordern Google-Auktionshaus

Internet & Webdienste Hunderte eBay-Kunden und Shop-Betreiber versuchen derzeit mit Hilfe einer Petition, den Suchmaschinenbetreiber davon zu überzeugen, eine Alternative zum Weltmarktführer bei Online-Auktionen zu bewegen. Viele von ihnen sind mit den ihrer Ansicht nach überhöhten Gebühren von eBay unzufrieden. Ein Großteil der Unterzeichner gibt an, früher selbst einen eBay-Shop betrieben zu haben. Da die Gebühren bei dem Online-Auktionshaus aber in der letzten Zeit immer weiter ansteigen, waren sie gezwungen ihre Aktivitäten einzustellen. Mit ihrer Petition suchen sie nun nach einem neuen "Zuhause".

Die Petition mit dem treffenden Titel "Google, wir brauchen eine Auktionsplattform" wurde bisher von fast 700 Personen unterzeichnet. Sie fordern kollektiv, dass Google eine Plattform schaffen soll, auf der für Käufer und Verkäufer gleiches Recht gilt, was bei eBay angeblich nicht gegeben ist.

Google dürfte sich wie immer nicht zu etwaigen Plänen in dieser Richtung äussern, da das Unternehmen nie Kommentare zu geplanten Projekten abgibt. Mit Google Base bietet der Suchmaschinenbetreiber bereits eine kostenlose Handelsplattform an, die aber eher wie ein Kleinanzeigenmarkt aufgebaut ist.

Weitere Informationen: Petition für Google-Auktionshaus (englisch)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
eBays Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!