Microsoft und Razer entwickeln Gaming-Peripherie

Microsoft Unter NotForNoobs.com findet sich derzeit eine Webseite, die ganz offensichtlich zu einer Marketing-Kampagne gehört. Auf dem dargestellten Bildschirm erscheint zwischen einem rauschenden Bild das Logo von Microsoft und dem Peripheriegerätehersteller Razer. Nach einiger Verwirrung ist nun klar, dass es sich tatsächlich um eine Microsoft-Kampagne handelt.

Nachdem die ersten Berichte über die neue Webseite aufgetaucht waren, dementierte Sean Alexander, ein Microsoft-Mitarbeiter im Bereich Multimedia, dass es sich dabei um ein Angebot seines Arbeitgebers handele. Er begründete dies damit, dass ihm nichts darüber bekannt sei. Ausserdem sei es unüblich, Firmenlogos in Viral-Marketing-Kampagnen unterzubringen. Zudem gebe es keine Angaben über die Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.


Alexander musste seine Aussage nach einigen internen Nachforschungen revidieren, da man ihm offenbar gesagt hatte, dass es sich bei NotForNoobs.com um ein Projekt von Microsoft handelt. Ausser den Logos der beiden Unternehmen enthält die Webseite bisher keine weiteren Informationen. Razer ist ein Hersteller von Peripheriegeräten, der vor allem Hardcore-Gamer ansprechen will.

Allem Anschein nach arbeiten Razer und Microsoft gemeinsam an einem neuen Eingabegerät, das speziell für Spiele geeignet ist. Der auf NotForNoobs.com angezeigte Counter lässt darauf schließen, dass es in einigen Wochen eine offizielle Ankündigung geben wird.

Weitere Informationen: NotForNoobs.com
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!