Vista: Keine Unterbrechungen bei Präsentationen

Windows Vista Laut Microsoft waren Unterbrechungen von PowerPoint-Präsentationen durch das Einblenden von Warnmeldungen oder auch Messenger-Fenstern unter Windows XP keine Seltenheit. Besonders im geschäftlichen Umfeld konnte es zu peinlichen Situationen kommen, wenn eine Messenger-Nachricht mit persönlichem Inhalt die Präsentation vorübergehend unterbrach. Mit Windows Vista will Microsoft nun dafür sorgen, dass keinerlei Peinlichkeiten während Präsentationen mehr auftreten. Unter dem neuen Betriebssystem werden zwei Arten von Meldungen und PopUp-Fenstern automatisch geblockt, wenn eine Präsentation läuft. Dabei handelt es sich um Systemmeldungen und Messenger-Nachrichten.

Egal ob die Präsentation im Vollbildmodus läuft, oder nicht - Töne, Warnungen und Mitteilungen werden automatisch unterdrückt. Vista arbeitet dabei mit dem Windows Live Messenger zusammen, um die Ausgaben zu verhindern. Diese Neuerung funktioniert vorerst nur mit dem Windows Live Messenger, da Programme wie Outlook 2003/2007 und Office Communicator nicht mit den Einstellungen für Präsentationen und Windows Vista kompatibel sind.

Auch die Fenster anderer Programme dürften weiterhin in den Vordergrund gebracht werden, wenn diese aktualisiert werden und eine Präsentation läuft. Dies macht deutlich, dass Microsoft mit den neuen Funktionen zur Unterdrückung von Meldungen vor allem Geschäftskunden ansprechen will, die nur eine beschränkte Auswahl von Software einsetzen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!