Mozilla kommentiert angebliche Lücken in Firefox 2.0
Auch bei dem Open-Source-Produkt tauchten in Sicherheits-Mailinglisten zwei Schwachstellen auf, doch die Entwickler wiesen die berichte mittlerweile zu großen Teilen zurück. Window Snyder, die neue Sicherheits-Chefin von Mozilla, die zuvor bei Microsoft tätig war, bezeichnete die Meldungen als "Lärm", da die beiden Schwachstellen für die Anwender keine echte Gefahr darstellen sollen.
Eine der beiden neuen Lücken wurde bereits in einer früheren Version von Firefox geschlossen, wurde jedoch für die Version 2.0 als neu gemeldet. Laut Snyder ist die eigentliche Schwachstelle jedoch beseitigt worden. Allerdings gibt es ein ähnliches Problem, das den Browser zum Absturz bringen kann.
Die zweite gemeldete Schwachstelle konnte bisher noch nicht ausführlich untersucht werden, so Snyder. Zwar habe man Beispiel-Code erhalten, doch dieser reiche für eine Untersuchung nicht aus. Die Lücke soll angeblich für Online-Betrugsversuche ausgenutzt werden können. Sobald man weitere Informationen erhalten hat, soll das Problem genauer erforscht werden.
Snyder sagte, dass Mozilla Berichte über Schwachstellen gern entgegen nimmt. Diese sollen jedoch direkt an die Entwickler gemeldet und nicht veröffentlicht werden. Mozilla selbst bezeichnet Firefox 2.0 als einen der besten Releases bisher, da man so viele Fehler und Sicherheitsprobleme beseitigen konnte, wie noch nie zuvor.
Beliebte Firefox-Downloads
Foren-Beiträge zum Firefox
-
Neu: Firefox 137.0 veröffentlicht: viele interessante Neuerungen
d-hubs -
Firefox 136 freigegeben: viele Neuerungen mit an Bord
d-hubs -
Firefox 135.0 freigegeben neue Features, diverse Updates und Fixes:
d-hubs -
Firefox jeden Tag neu starten
joe13 -
Mozilla Firefox 133 freigegeben: mit an Bord viele Verbesserungen
d-hubs
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Neue Microsoft-Geräte: Surface Pro und Surface Laptop sind da
- Tesla Cybercab: Batteriegröße, Gewicht und Leistung bestätigt
- Apple iPhone 18: Zulieferer bestätigt die Verschiebung auf 2027
- Wahnsinns-Deal: Samsung Galaxy S26 Ultra mit 50 GB Telekom-Tarif
- Was Tesla nicht schafft, setzt Xiaomi um, und stellt Laderoboterarm vor
- Aktionäre klagen: Ist Microsofts KI- & Cloud-Boom auf Lügen gebaut?
Videos
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Office-Pakete:
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Die BCON26, das größte Treffen von Blender-Experten
d-hubs - Gestern 14:09 Uhr -
dav2d: ein sehr schneller plattformübergreifender AV2 decoder
d-hubs - Vorgestern 15:26 Uhr -
Neues von Proxmox, dem Virtualisieurngsspezialisten
d-hubs - Vorgestern 10:53 Uhr -
#FLOCK ´26: die Flock to Fedora Project Conference
d-hubs - 14.06. 16:05 Uhr -
DigiKam: das Open-Source-Fotoverwaltungsprogramm
d-hubs - 13.06. 13:22 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen