Windows Vista: Mehrere Sicherheitslücken entdeckt

Windows Vista Microsoft feiert Windows Vista als das sicherste Betriebssystem aller Zeiten, doch die Sicherheitsexperten von Determina haben in den letzten zwei Wochen fünf Probleme aufdecken können. Auch der Internet Explorer 7 soll betroffen sein. Demnach soll eine Sicherheitslücke im Internet Explorer 7 das Ausführen von beliebigem Code ermöglichen. Der Anwender muss nichts weiter tun, als eine präparierte Webseite aufzurufen. Bisher hat Determina allerdings keine Details veröffentlicht, da man Microsoft die Möglichkeit geben will, einen Patch zu veröffentlichen.

Die Redmonder reagierten bereits auf eine Lücke im Client Server Run-Time Subsystem. Demnach soll es noch keine Versuche gegeben haben, dieses Problem auszunutzen. Trotzdem wird derzeit ein Patch entwickelt, der in den kommenden Tagen veröffentlicht wird, vermutlich zum Patch-Day im Januar.

"Wenn ein Hersteller sagt, dass eine Software von Grund auf neu geschriebe wurde, heißt das nicht, dass sie grundlegend sicherer ist", sagte Nand Mulchandani, Vice President bei Determina. "Ich erwarte in den nächsten sechs bis zwölf Monaten eine ganze Welle von Sicherheitslücken."
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!