Briten: Blair soll sich gegen Vista-Preise engagieren

Windows Vista Seit Windows Vista offiziell im Handel erhältlich ist, wundern sich manche potenzielle Käufer, warum das neue Betriebssystem in ihrer Heimat deutlich teurer ist als in den USA. Vor allem britische Kunden sind betroffen, schließlich kostet z.B. Vista Ultimate dort über 80 Prozent mehr. Der empfohlene Preis für Windows Vista Ultimate beträgt in den USA gut 300 Euro, während die Vorgabe für Großbritannien 550 Euro lautet. In Deutschland sieht die Situation ähnlich aus. Da viele britische Kunden verärgert über die scheinbar unbegründeten Preisunterschiede sind, hoffen sie nun sogar auf die Hilfe von Premierminister Tony Blair.

Um ihn zum Einschreiten zu bewegen, wurde eine Petition ins Leben gerufen, die jetzt nach Unterstützern sucht. Auf den Seiten des Premierministers können sich Kunden, die der gleichen Meinung sind, mit ihrem Namen eintragen. Seit die Petition vor einigen Tagen zur Unterzeichnung freigegeben wurde, haben sich bereits über 1000 Briten gegen die Preisunterschiede von bis zu 83 Prozent ausgesprochen.

Weitere Informationen: Homepage des britischen Premierministers
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!