Texas Instrument integriert Videoprojektor in Handys

Telefonie Fernsehen auf dem Handy ist in den Augen der Netzbetreiber eine zukunftsträchtige Anwendung, doch bisher vermiesen vor allem die kleinen Displaygrößen den mobilen Konsum von Videoinhalten. Bei Texas Instruments will man nun mit einem im Mobiltelefon integrierten Projektor Abhilfe schaffen. Das Unternehmen hat einen Mini-Projektor auf DLP-Basis vorgestellt, der im Gehäuse eines Handys untergebracht werden kann. Derzeit präsentiert TI seinen "Pico" Projektor auf der Mobilfunkmesse CTIA Wireless. Das Gerät enthält drei Laser, einen DLP-Chip und eine Stromversorgung. Insgesamt ist es rund 3,8 Zentimeter lang.


Der Hersteller gibt an, dass der Projektor Bilder in DVD-Qualität an die Wand werfen kann und somit bestens für die Nutzung für Fernsehen und Videowiedergabe geeignet ist. Durch die Verwendung des Projektors steht für die Bildausgabe wesentlich mehr Platz zur Verfügung als auf einem normalen Handydisplay.

Wann TI mit dem Vertrieb des neuen Produkts beginnen will, steht bisher offenbar noch nicht fest. Auch zu den Kosten machte man bisher keinerlei Angaben.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!