Elite Torrents "Uploader" drohen bis zu 5 Jahre Haft

Internet & Webdienste Im Mai 2006 schalteten die US-Bundesbehörden den bekannten BitTorrent-Tracker Elite Torrents ab. Das FBI ersetzte die Homepage des Angebots durch eine eigene Webseite, auf der man die Besucher über die Abschaltung informierte. In der Folge wurden mehrere Personen wegen des Betriebs dieses illegalen Dienstes verhaftet. Mittlerweile wurden die Betreiber bereits verurteilt, doch gegen einen der so genannten "Uploader", der für das Hochladen neuer Inhalte zuständig war, läuft derzeit noch ein Verfahren. Dem Mann aus dem US-Bundesstaat Georgia droht eine Haftstrafe von bis zu 5 Jahren und die Zahlung von 250000 US-Dollar Geldstrafe.

Der 24-Jährige hat jetzt auf "schuldig" plädiert und dürfte mit der Urteilsverkündung am 16. Juli endgültig verurteilt werden. Elite Torrents hatte zu Hochzeiten nach Angaben des FBI mehr als 133000 Mitglieder und bot mehr als 17800 Torrent-Links an. Insgesamt gab es angeblich mehr als 2 Millionen Downloads.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:55 Uhr [65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz[65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
65,99
Blitzangebot-Preis
56,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,89
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!