Nvidia dementiert: Keine eigenen Mainboards geplant

Hardware Im März 2007 hatte der Grafikkartenhersteller Nvidia angekündigt, unter der Bezeichnung "Designed by Nvidia" Platinenlayouts zu entwickeln, die Dritthersteller dann für ihre eigenen Produkte nutzen können. Der Schritt zu eigenen Mainboards wäre dann nicht mehr groß. Doch genau dies dementierte jetzt ein Sprecher des Unternehmens, nachdem genau diese Gerüchte wieder aufkamen. Man wolle lediglich das Design für Mainboards zur Verfügung stellen, die eigentliche Produktion bleibt auch weiterhin den Partnern überlassen.

Das Unternehmen verspricht unter der Kennzeichnung "Designed by Nvidia" die bestmögliche Kombination seiner Chipsätze, Grafikprozessoren und Treiberpakete. Man übernimmt nicht nur die Entwicklung der Hardware selbst, sondern sorgt auch gleich noch für das passende BIOS und die dazugehörigen Treiber.

Die neuen Mainboards werden in kürze bei verschiedenen Partnern von Nvidia erhältlich sein, darunter auch bekannte Grafikkartenhersteller wie EVGA und XFX. Zunächst soll mit dem Modell nForce 680i LT SLI eine Platine für Intel-Prozessoren auf den Markt kommen, die zu einem Preis von unter 200 US-Dollar erhältlich sein wird. Später folgen dann weitere Varianten, die auch AMD-CPUs aufnehmen können.

Weitere Informationen: Nvidia.com
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!