Microsoft & SanDisk entwickeln USB-Stick-Standard

Hardware U3 ist ein von M-Systems, SanDisk und anderen USB-Speicherherstellern entwickelter Software- und Hardware-Standard, um unter Windows 2000, XP und Vista geeignete Programme ohne vorherige Installation von einem USB-Stick auszuführen und um gespeicherte Daten zu verschlüsseln und mit einem Passwort zu schützen. Jetzt haben SanDisk und Microsoft eine Partnerschaft geschlossen, um einen Nachfolger für diesen Standard zu finden. Wie bisher auch, sollen sich Anwendungen direkt vom Flash-Speicher nutzen lassen. Als Anwender wird man die Möglichkeit haben, seinen Arbeitsplatz immer mit sich herumzutragen. Wird der Stick an einem unbekannten Rechner angeschlossen, werde alle persönlichen Einstellungen vom Flash-Speicher geladen.

Laut Microsoft und SanDisk soll der neue Standard, für den noch kein Name existiert, bereits in der zweiten Hälfte 2008 fertig sein. Obwohl es die U3-Sticks bereits seit Herbst 2005 gibt, führen sie noch immer ein Nischendasein.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!