Notebook mit drei 250-GB-Festplatten vorgestellt

Hardware Neben der in Deutschland vor allem bei Lebensmitteldiscountern angebotenen Marke Targa, gibt es in den USA einen weiteren PC-Hersteller mit gleichem Namen, der allerdings nicht auf den Massenmarkt, sondern auf eine Fertigung hochwertiger Computer nach den Wünschen des jeweiligen Kunden setzt. Das US-Unternehmen hat nun einen neuen Laptop vorgestellt, der die Definition eines Desktop-Ersatz-Systems auf die Spitze treibt. Das Modell "Raptor-60" bringt ein 17-Zoll-Display, Unterstützung für Intels vierkernige Core 2 Extreme Prozessoren und zwei Nvidia GeForce Go 7950 GTX Grafikchips mit.

Das besondere an dem Gerät ist die Möglichkeit, ganze drei Festplatten zu verbauen. Diese können im Verbund in einem RAID 0, 1 oder 5 betrieben werden und bieten auf diese Weise eine maximale Speicherkapazität von 750 Gigabyte. Damit dürfte das Gerät alle bisher dagewesenen Konfigurationen vorerst in den Schatten stellen.

Targa Computers will mit dem Raptor-60 vor allem Unternehmen und Privatpersonen ansprechen, die nach tragbaren Computern mit außerordentlichen Leistungswerten suchen. Die Akkulaufzeit dürfte dementsprechend kurz ausfallen. Der Hersteller bezeichnet sein neues High-End-Notebook daher als mobile Workstation. Mit Vollausstattung kratzt der Preis an der Marke von 5000 US-Dollar.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!