Chef von Warez-Gruppe über 4 Jahre ins Gefängnis
Nun wurde der führende Kopf der Gruppe zu einer Haftstrafe von 51 Monaten (4 Jahre und 3 Monate) verurteilt. Der 44-jährige Brite Raymond Griffiths war zuvor von Australien an die USA ausgeliefert worden. Er ist einer der ersten Menschen, die wegen Urheberrechtsverletzungen an die Vereinigten Staaten ausgeliefert wurden.
DrinkOrDie war 1993 in Russland gegründet worden und hatte sich in den Neunzigerjahren rasch in aller Welt einen Namen gemacht. Die Mitglieder waren auch das "Cracken" von Programmen und deren illegalen Vertrieb über das Internet spezialisiert. Insgesamt soll ein Schaden in Höhe von mehreren Millionen US-Dollar entstanden sein.
Griffiths, der unter dem Pseudonym Bandido aktiv war, gilt als Legende der Warez-Szene. Er nahm während seiner "Laufbahn" Führungspositionen in einer Reihe von Gruppen ein, darunter auch in der Szene bekannte "Crews" wie "Razor1911" und "RiSC", so die US-Behörden. Ursprünglich drohten dem Angeklagten bis zu 10 Jahre Haft.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Turbulenzen am PC- und Notebook-Markt :: Verkäufe gehen stark zurück -
d-hubs - Gestern 00:13 Uhr -
heute neu: RapidRAW: V 1.6.6.
d-hubs - Vorgestern 18:09 Uhr -
30 Jahre KDE aus dem "Kool Desktop Environment"
d-hubs - Vorgestern 11:24 Uhr -
Moodle 5.3 - sie ist die neue Long-Term-Support-Version
d-hubs - 17.10. 02:44 Uhr -
Digitalisierung des öffentlichen Sektors
d-hubs - 17.10. 00:37 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen