Hacker fälschen Meldung über Festnahme von Ölboss

Internet & Webdienste Immer wieder gelingt es Hackern, die Internetseiten großer Unternehmen zu manipulieren. Nun ist es erneut zu einem solchen Vorfall gekommen, der besonders bizarre Züge angenommen hat - russische Hacker ließen den Chef eines Ölkonzerns festnehmen. Es sei den Hackern gelungen, eine gefälschte Meldung über die Festnahme des Chefs von Surgutneftegaz auf der Homepage des Unternehmens zu platzieren, so die Firma in einer Stellungnahme. Angeblich wollten sie damit den Aktienkurs des Ölförderers negativ beeinflussen.

Der Angriff hatte letztenendes jedoch keine Auswirkungen auf den Aktienkurs von Surgutneftegaz, der am folgenden Tag um weniger als ein Prozent sank. 2003 wurde der Boss eines anderen Ölriesen verhaftet. Das betroffene Unternehmen wurde mittlerweile zerschlagen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!