Patch-Day August: 9 Sicherheitsupdates angekündigt

Microsoft Am kommenden Dienstag, dem 14. August, findet Microsofts Patch-Day für den Monat August 2007 statt. In einer kürzlich veröffentlichten Vorankündigung gaben die Redmonder bekannt, wieviele Updates und Patches für welche Plattformen freigegeben werden. Der Vorankündigung nach werden mindestens neun Sicherheitslücken behoben. Sechs der Patches werden von Microsoft als "kritisch" eingestuft und betreffen Windows, Office und den Internet Explorer. Drei der Updates werden als "wichtig" eingestuft und betreffen Windows und Virtual PC. Zum Teil ist auch Windows Vista von den zu schließenden Lücken betroffen.

Alle Updates werden über die verschiedenen Dienste wie Windows Update (WU), Microsoft Update (MU), Software Update Services (SUS), Windows Server Update Services (WSUS) sowie die Programme Microsoft Baseline Security Analyzer (MBSA) und das Enterprise Scanning Tool zur Verfüging stehen.

Eine neue Version des Tools zum Entfernen bösartiger Software (Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool) wird ebenfalls am 14. August freigegeben. Mit diesem Tool können Sie Ihren Computer auf bösartige Programme überprüfen und diese entfernen. Das Programm ist nicht über die Software Update Services (SUS) erhältlich.

Da es sich um eine Vorankündigung handelt, wurden keine weiteren Details, speziell zu der Art der einzelnen Sicherheitsanfälligkeiten, bekanntgegeben. Natürlich werden wir am Abend des 14. August über weitere Details berichten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!