Bericht: Adobe bald mit eigener Office-Alternative?

Office Microsofts Office ist trotz Alternativen wie OpenOffice weiterhin die bevorzugte Wahl, wenn es um die Bewältigung von Textverarbeitung, Tabellenkalkulationen und andere Bürotätigkeiten geht. Bisher gibt es nur wenige ernst zu nehmende Konkurrenten, doch laut Wired könnte sich dies bald ändern. Angeblich denkt man beim Softwarehersteller Adobe ernsthaft über einen Einstieg in den Markt für Office-Anwendungen nach. In dem Bericht heißt es, dass Adobe mit der Entwicklung seiner Adobe Integrated Runtime (AIR), die früher als Apollo bekannt war, die besten Voraussetzungen für derartige Produkte geschaffen hat.

Ein Sprecher des Unternehmens sagte, dass man derzeit zwar keine Pläne in Sachen Office-Konkurrenz bekannt zu geben habe, aber ein Engagement in diesem Bereich nicht ausschließen wolle. Mit AIR wäre Adobe in der Lage, ansprechende Anwendungen zu entwickeln, die den Desktop und das Internet verknüpfen, so Wired. Gerade im Office-Bereich gebe es noch Innovationsmöglichkeiten, da Microsoft nur langsam auf neue Entwicklungen reagiert, heißt es.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:50 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!