Chinesisches Unternehmen will Seagate übernehmen
Demnach teilte der Seagate-Chef William D. Watkins mit, dass es Übernahmepläne gibt. Zwar steht das Unternehmen offiziell nicht zum Verkauf, da es aber an der Börse notiert wird, dürften die Aktionäre einem hohen Angebot zustimmen. Vor der Übernahme müsste ein Käufer aber noch eine andere Hürde nehmen.
Möchte eine Firma aus dem Ausland ein US-Unternehmen übernehmen, so muss zuerst die Zustimmung des "Committee on Foreign Investment in the United States" eingeholt werden. Auch Lenovo musste damals bei der Übernahme der Notebook-Sparte von IBM diese Erlaubnis einholen. Der Deal wurde damals im März 2005 abgesegnet.
Der Ausschuss setzt sich aus Vertretern des US-Verteidigungs-, Heimatschutz-, Finanz- und Justizministeriums zusammen. Es wird geprüft, ob durch die Übernahme eine Gefahr für die nationale Sicherheit entsteht. Seagate hat Festplatten im Angebot, deren Inhalt komplett verschlüsselt wird. Zwar kann das Betriebssystem problemlos darauf zugreifen - wird der Datenspeicher nach einem Diebstahl in einem anderen Rechner verbaut, können die darauf gespeicherten Daten nicht ausgelesen werden.
Seagates Aktienkurs in Euro
Beliebte Seagate-Downloads
Videos zum Thema Festplatten
- Seagate Expansion Portable: Festplatte ausbauen und loslegen
- Geekom Mini Fun 11: Upgrade-Guide für mehr Power
- Speicher: Ugreen bietet eine neue NAS-Serie mit einigen Finessen
- Sabrent 5-Bay Dockingstation: Sehr viel Speicher für den Arbeitsplatz
- Sabrent Dual Bay: Kompakte Docking-Station für Festplatten
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Beliebt im Preisvergleich
- Solid State Drives (SSD):
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Neue Microsoft-Geräte: Surface Pro und Surface Laptop sind da
- Tesla Cybercab: Batteriegröße, Gewicht und Leistung bestätigt
- Apple iPhone 18: Zulieferer bestätigt die Verschiebung auf 2027
- Wahnsinns-Deal: Samsung Galaxy S26 Ultra mit 50 GB Telekom-Tarif
- Was Tesla nicht schafft, setzt Xiaomi um, und stellt Laderoboterarm vor
- Aktionäre klagen: Ist Microsofts KI- & Cloud-Boom auf Lügen gebaut?
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen