Google Wiki soll schon bald an den Start gehen

Internet & Webdienste Im Oktober 2006 machte der Suchmaschinenbetreiber Google von sich reden, als er das Unternehmen Jotspot gekauft hat. Dabei handelt es sich um einen Dienstleister, der seinen Nutzern das Anlegen eigener Wiki-Webseiten ermöglicht hat. Seitdem hat sich an dieser Front wenig getan. Zwar können die Nutzer von Jotspot auch weiterhin ihre Wikis nutzen, doch neue Anmeldungen sind seit der Übernahme nicht mehr möglich. Laut einer Meldung von Google Blogoscoped scheint die Integration in das Google-Universum bald abgeschlossen zu sein. Demnach wurde bereits eine Login-Seite für den "Google Wiki" genannten Dienst ins Netz gestellt.

Der Support-Bereich von Jotspot soll sich sogar seit April auf den Servern aus Mountain View befinden. Wann der Dienst Google Wiki an den Start gehen soll, wollte das Unternehmen aber noch nicht mitteilen. Im Juli hatte der Google-Manager Dave Girouard angekündigt, dass Jotspot ein Teil der "Google Apps"-Strategie werden soll.

Zu den Google Apps gehört eine kleine Textverarbeitung sowie eine Tabellenkalkulation, aber auch der bekannte Mail-Dienst GMail, der Messenger Google Talk und der Google Calendar gehören dazu.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr 240W USB C Ladegerät, 8 Port USB C netzteil, GaN Ladegerät GaN III Netzteil USB C faltbares PD Ladegerät kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, Galaxy, iPhone15/14/13 Kamera240W USB C Ladegerät, 8 Port USB C netzteil, GaN Ladegerät GaN III Netzteil USB C faltbares PD Ladegerät kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, Galaxy, iPhone15/14/13 Kamera
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
79,99
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!