Microsoft-Büros wegen Bombendrohung geräumt

Microsoft Die indische Stadt Bangalore ist in den letzten Jahren immer mehr zu einem Mekka von IT- und High-Tech-Firmen geworden. Dies liegt vor allem an den niedrigen Löhnen und der verhältnismäßig guten Ausbildung der Mitarbeiter. Auch Microsoft ist dort vertreten und betreibt dort unter anderem eine Forschungs- und Entwicklungseinrichtung.

Wie örtliche Medien nun berichten, mussten die Mitarbeiter von Microsoft in Bangalore gestern ihre Büros verlassen, nachdem es eine Bombendrohung gegeben hatte. Die Polizei nahm die Drohung offenbar sehr ernst und evakuierte das betroffene Gebäude. Auch Büros des IT-Konzerns IBM waren von der Evakuierung betroffen.

Um ungefähr 10 Uhr Ortszeit waren zuvor Anrufe bei den Mitarbeitern der Rezeptionsschalter der beiden Unternehmen eingegangen. Die anonymen Anrufer warnten vor Bomben, die angeblich in den Büros versteckt worden waren. Nachdem die betroffenen Gebäude geräumt waren, führten die Behörden umfangreiche Durchsuchungen durch, bei denen auch Bombenspürhunde zum Einsatz kamen.

Bei den Durchsuchungen wurden jedoch keine explosiven Stoffe gefunden. Die Polizei hat dennoch Ermittlungen eingeleitet. In Bangalore kommt es immer wieder zu Anschlagsdrohungen gegen die Niederlassungen internationaler Konzerne, die meist auf islamistische Extremisten zurückgehen. Im Oktober 2006 konnte ein solcher Anschlag erfolgreich vereitelt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!