Neues Update für das iPhone beseitigt Sim-Unlocks

Telefonie Wie angekündigt hat Apple jetzt ein Update für sein neues iPhone veröffentlicht. Mit der Version 1.1.1 wird die Unterstützung für den iTunes Wi-Fi Store hinzugefügt, so dass man die Online-Musik auch direkt vom Handy aus kaufen kann. Gleichzeitig werden Sicherheitslücken geschlossen. Doch die neue Firmware für das iPhone sorgt auch dafür, dass die zahlreichen Hacks für das Smartphone von Apple nicht mehr funktionieren. Wer beispielsweise einen Sim-Unlocker eingesetzt hat, um die Karten von anderen Netzbetreibern verwenden zu können, muss nach dem Update die originale Sim-Karte einschieben und das iPhone nochmals aktivieren.

In Einzelfällen wurde darüber berichtet, dass die Aktivierung des iPhones anschließend fehlschlägt, allerdings gibt es dafür bislang keine Bestätigung. Apple hatte wenige Tage zuvor in einer Mitteilung angekündigt, dass die illegalen Hack-Tools für das iPhone irreparable Schäden verursachen können. Aber auch die Hacker meldeten, dass sie auch die kommenden Schutzmechanismen aushebeln werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!