Inder wollen deutschen Mobilfunkmarkt aufmischen
Sunil Mittal, Gründer und Vorstandsvorsitzender des indischen Mobilfunkmarktführers Bharti Airtel erklärte im Gespräch mit dem Handelsblatt, dass er die deutsche Kanzlerin Angela Merkel bei ihrem Indienbesuch in diesem Monat um eine Mobilfunklizenz für den deutschen Markt bitten wird.
Von dem harten Preiskampf auf dem deutschen Markt zeigte sich Mittal wenig beeindruckt. So erklärte er der Zeitung, dass er den deutschen Anbietern zeigen möchte, wie man auch in gesättigten Märkten profitabel wachsen könne. Seiner Meinung nach brauche Europa nur niedrigere Preise als bisher.
Bei sinkenden Preisen würden die Leute auch mehr telefonieren, so Mittals Aussage. Dies wiederum würde dann zu einer besseren Netzauslastung und steigende Gewinne bei den Betreibern führen, erklärte er. In Indien selbst setzt Mittal auf Outsourcing. Das bedeutet, dass er die Wartung und den Aufbau seines Netzes komplett an andere Unternehmen abgegeben hat.
Dieses Modell sei nun so ausgereift, dass man damit auch auf andere Märkte expandieren könne, erklärte er. "Ich zahle für die Nutzung meines Netzes", so Mittal. "Aber nur für die Kapazitäten, die meine Kunden tatsächlich in Anspruch nehmen."
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Die BCON26, das größte Treffen von Blender-Experten
d-hubs - Gestern 14:09 Uhr -
dav2d: ein sehr schneller plattformübergreifender AV2 decoder
d-hubs - Vorgestern 15:26 Uhr -
Neues von Proxmox, dem Virtualisieurngsspezialisten
d-hubs - Vorgestern 10:53 Uhr -
#FLOCK ´26: die Flock to Fedora Project Conference
d-hubs - 14.06. 16:05 Uhr -
DigiKam: das Open-Source-Fotoverwaltungsprogramm
d-hubs - 13.06. 13:22 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen