Phono-Verband für monatliche Filesharing-Abgabe
Zumindest die dänische Abteilung der Internationalen Vereinigung der Phonografischen Industrie (IFPI) denkt ernsthaft über die Einführung einer pauschalen Abgabe für Musik-Downloads nach. Mit der Einführung eines solchen "Filesharing-Abos" würden dann praktisch sämtliche Downloads auf einen Schlag legal.
Die Abgabe soll nach den Vorstellungen des dänischen IFPI-Ablegers von allen Besitzern von Internetanschlüssen über deren Provider abgeführt werden. Wieviel die Kunden für den gefahrlosen Download von Musik aus eigentlich illegalen Quellen zahlen sollen, steht noch nicht fest. Dänische Medien sprechen von monatlichen Kosten von 50 bis 100 Kronen - umgerechnet 6,70 bis 13,40 Euro.
Die Pläne werden unter anderem vom dänischen IFPI-Chef Jens Otto Paluden unterstützt. Die Idee geht auf einen Vorschlag des Marketingdirektors der IFPI in Dänemark zurück, der diesen gegenüber der Wirtschaftszeitung Børsen machte. Während die Äußerungen der Dänen Hoffnung machen, hält sich die IFPI auf internationaler Ebene bisher zurück, was die Ideen ihrer dänischen Kollegen angeht.
Aktuelle Filesharing-Downloads
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Windows-Update: Microsoft streicht Skins im alten Media Player
- VW ID. Tiguan: Premiere im Oktober beendet die ID.4-Ära
- Bill Gates: "Niemand hält die KI-Selbstregulierung für ausreichend"
- OpenAI kann KI nicht mehr ausreichend kontrollieren, stoppt Training
- Microsoft zieht Notbremse: Office-Update deaktiviert einfach so Lizenzen
- iPad 12 vor Riesen-Upgrade: So stark wird Apples Einsteiger-Tablet
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
CalibRaw - schneller, nicht-destruktiver RAW-Fotoeditor
d-hubs - Gestern 21:45 Uhr -
Clonezilla das sehr leistungsfähiges Partitionsprogramm
d-hubs - Gestern 20:24 Uhr -
Einstieg in WordPress:
d-hubs - Gestern 15:49 Uhr -
Neu: OBS Studio 33.0.0-beta4 steht bereit
d-hubs - Gestern 12:36 Uhr -
der Google Summer of Code (GSoC),,,
d-hubs - Vorgestern 20:53 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen