SEGA: Werbung in Spielen bekommt Shop-Anbindung

Spiele Die Spielehersteller setzen derzeit reihenweise auf die Einbindung von Werbung in ihre Produkte. Dadurch soll das Spielerlebnis zum einen "realistisch" werden, zum anderen will man damit natürlich auch neue Einnahmequellen erschließen. Bisher beschränkt sich die Werbung in Spielen meist auf Banner, die als Plakate präsentiert werden oder ähnliches. Bei Sega will man Ingame-Werbung nun noch raffinierter gestalten. Das Unternehmen will in Zusammenarbeit mit der Firma GET Interactive dafür sorgen, dass man künftig die in Spielen beworbenen Gegenstände auch gleich kaufen kann. Bei einem neuen Titel, den Sega derzeit entwickelt, setzt man dazu auf die Platzierung diverser Produkte direkt im Spiel.

Das Konzept soll vor allem zum Aufbau eines Markenbewusstseins unter den Nutzern von Spielen zum Einsatz kommen. GET Interactive verhandelt nach eigenen Angaben bereits mit anderen Spieleherstellern, die die Technologie ebenfalls verwenden wollen.

Trotz der erweiterten Funktionalität, soll die Werbung in Spielen weiterhin nicht bei der Nutzung stören. Der Kunde hat also auch weiterhin die Wahl, ob er eine Werbeeinblendung anklickt.
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