Re-Design: Ubuntu bläst zum Angriff auf Windows

Linux Die Entwickler der bekannten Linux-Variante Ubuntu haben sich als oberstes Ziel die Entthronung von Windows als meistgenutztes Betriebssystem der Welt vorgenommen. Ubuntu-Initiator Mark Shuttleworth persönlich machte Microsofts überwältigende Marktmacht einst zum allerersten Fehler im Bug-Tracking-System. Vor kurzem wurde nun mit Ubuntu 7.10 die neueste Version des freien Betriebssystems veröffentlicht. Einmal mehr versucht man damit, viele Windows-Nutzer zu einem Umstieg auf Linux als kostenlose und vor allem offene Alternative zu bewegen. Bisher hatte man mit diesem Vorhaben jedoch nur begrenzt Erfolg.

Mit der kommenden Ubuntu-Version 8.04 "Hardy Heron" mit Langzeit-Support will man nun zum Frontalangriff auf Windows blasen. Dazu will man ein neues Design für die Benutzeroberfläche entwickeln, welches das bisherige "Human" genannte Theme ablösen soll.

Bei der Arbeit an der Neugestaltung der Benutzeroberfläche will man vor allem dafür sorgen, dass sich durch eine "natürliche Schönheit" des Systems und eine auch in anderer Hinsicht aufgefrischten Optik mehr Anwender für Ubuntu begeistern lassen.

Derzeit suchen die Ubuntu-Unterstützer nach frischen Ideen. Ubuntu 8.04 "Hardy Heron" LTS soll gegen Ende April 2008 veröffentlicht werden. Die Planung für die grundlegende Überarbeitung des Designs befindet sich aber noch in der Anfangsphase. Fest steht aber, dass man praktisch "alles" verändern will.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!