Erste Informationen zum Nachfolger von Windows '7'

Windows 7 Microsoft arbeitet auch wenn Windows Vista erst seit Anfang des Jahres erhältlich ist bereits an einem Nachfolger. Die Markteinführung von Windows "7" ist für 2009 bzw. 2010 vorgesehen. Nun gibt es erste Hinweise auf eine noch später erscheinende neue Windows Version, die wir hier als Windows "8" bezeichnen wollen. Als Codenamen von Windows "8" werden die Bezeichnungen "Mystic" und "Orient" gehandelt. Als Zeitraum für die Markteinführung wird das Jahr 2012 oder später angegeben. Wie üblich ist jedoch fraglich, ob die während der Planung bzw. Entwicklung einer neuen Windows-Version angepeilten Veröffentlichungszeiträume eingehalten werden können.

Bisher gibt es angeblich noch keine konkreten Vorstellungen, wie die Benutzeroberfläche von Windows für Version "8" weiterentwickelt werden soll. Bekannt ist nur, dass der für die Gestaltung mitverantwortliche Programm-Manager auch an Windows "7" arbeiten soll.

Zumindest bei der Arbeit an Windows "8" will man aber auf jeden Fall neue Wege gehen. So soll eine neue Infrastruktur entstehen, mit der Microsoft-eigene und externe Tester das kommende Betriebssystem auf Herz und Nieren prüfen können. Damit will man die von der Erprobung früherer Testversionen von Windows bekannten Probleme aus der Welt schaffen.

Die hier genannten Angaben stammen von Stephen Chapman, dem Betreiber von UXEvangelist. Chapman ist eine der bestinformiertesten Quellen, was die Gestaltung der Oberflächen der diversen Windows-Versionen angeht. Seine Angaben basieren allesamt auf Aussagen von Microsoft-Mitarbeitern.

WinFuture Special: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!