Neuauflage von Windows Home Server kommt 2009

Windows Microsofts neues Server-Betriebssystem für Heimnetzwerke ist erst seit kurzen im Handel erhältlich. Die Entwickler schauen nun bereits nach Vorn und planen die nächste Version von Windows Home Server. Wie jetzt bekannt wurde, soll diese im Jahr 2009 erscheinen. Vorher soll in der ersten Jahreshälfte 2008 ein kleineres Update veröffentlicht werden, das Unterstützung für Windows Vista in der 64-Bit-Version mit sich bringt. Bei der geplanten Neuauflage wird sich einiges ändern - unter anderem ist der Wechsel auf Windows Server 2008 als Basis-System geplant.

Bisher basiert Windows Home Server auf Windows Server 2003, allerdings gibt es auch Teile von Windows XP, Windows Vista und Server 2008, die schon jetzt enthalten sind. Tatsächlich begann die Entwicklung ursprünglich auf Basis von Server 2008, später entschied man sich jedoch, für den Rückschritt auf die Vorgängerversion.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!