Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

Hardware In Dänemark ist ab sofort die wohl teuerste Fernbedienung der Welt erhältlich. Sie wird vom Unternehmen Lantic Systems hergestellt und kostet stolze 55.000 Euro. Obwohl das Gerät an einen Eishockey-Puck erinnert, ist es nicht aus Hartgummi. Stattdessen setzt der Hersteller komplett auf das Edelmetall Gold. Das Modell "Gold RC 1", so der offizielle Name, soll verwendet werden können, um zahlreiche elektronische Systeme zu steuern. Normalerweise entwickelt Lantic Systems integrierte Unterhaltungssysteme für Yachten, so dass die Fernbedienung vor allem in diesem Bereich eingesetzt wird.


So wird es möglich sein, nicht nur den Fernseher und den DVD-Player zu steuern, sondern auch die Alarmanlage sowie die Umgebungsbeleuchtung. Stammen die in die Yacht eingebauten Systeme von Lantic, lässt sich theoretisch alles fernsteuern, beispielsweise die Alarmanlage, die Klimaanlage sowie die Navigationssysteme.

Nach eigenen Angaben hat Lantic Systems bereits einige Käufer für die goldene Fernbedienung gefunden. Spätestens im Dezember sollen diese Kunden beliefert werden. Das Grundmodell der Fernbedienung existierte bereits früher, allerdings wurde es bisher nicht in ein goldenes Gehäuse verpackt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!