Urteil: Apple iPhone weiterhin exklusiv bei T-Mobile

Telefonie Der Rechtsstreit zwischen den beiden Mobilfunkanbietern T-Mobile und Vodafone hat heute ein vorzeitiges Ende gefunden. Das Hamburger Landgericht hat entschieden, dass T-Mobile das iPhone von Apple weiterhin exklusiv anbieten darf. Damit wurde auch die einstweilige Verfügung aufgehoben, die Vodafone gegen T-Mobile erwirkt hatte. Ein Sprecher des deutschen Apple-Partners sagte, dass man nun zum alten Vertriebsmodell zurückkehren wird. Das iPhone wird also nicht mehr für 999 Euro ohne Vertrag und Sim-Lock erhältlich sein.

Vodafone hatte T-Mobile vorgeworfen, durch den exklusiven Vertrieb des Smartphones gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb sowie gegen das Kartellrecht verstoßen zu haben. In der Begründung des Hamburger Landgerichts hieß es, dass man diese Verstöße nicht mehr anzunehmen vermag.

Das Urteil wird den beiden Parteien in den nächsten Tagen in schriftlicher Form zugestellt. Anschließend hat Vodafone einen Monat Zeit, beim Hanseatischen Oberlandesgericht Berufung einzulegen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!