Erste Blu-ray-Disc mit Bild-in-Bild ab 10. Dezember

Hardware Am 10. Dezember wird mit "Neues vom Wixxer" die erste Blu-ray-Disc erscheinen, die über eine Bild-in-Bild-Funktion verfügt. So lässt sich während des Films ein gleichzeitig laufender Videokommentar der Filmmacher zuschalten. "Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Kunden Universum Film, die Möglichkeiten der kommenden Generation von Blu-ray-Playern schon heute demonstrieren zu können", kommentierte Michael Becker, Vorstand des Authoring-Studios Imagion, dass diese Scheibe realisierte.

Zum Erscheinen der Blu-ray-Disc werden in Deutschland allerdings noch keine Player erhältlich sein, die das neue Profil 1.1 unterstützen, in dem die Bild-in-Bild-Funktion verankert ist. Deshalb wird man mit dem neuen Feature auch nicht werben - man will lediglich zeigen, was in Zukunft möglich sein wird.

"Neues vom Wixxer" wird gleichzeitig auch auf HD DVD erscheinen. Auch hier wird es einen Videokommentar geben, der sich parallel zum Film zuschalten lässt. Zudem nutzt man die Internet-Anbindung der Player, um spezielles Bonusmaterial zum Download anzubieten.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!