Command & Conquer: EA arbeitet an neuem Shooter

Spiele Es gab schon einmal einen First-Person-Shooter, der in der Welt der Command & Conquer Strategiespiele angesiedelt war. "Renegade", so der Name des Titels, konnte aber nicht überzeugen und stellte sich deshalb auch schnell als Flop heraus. Jetzt wagt Electronic Arts offenbar einen neuen Versuch. Nach Angaben der amerikanischen Spielezeitschrift Game Informer soll bald ein neuer Ego-Shooter auf den Markt kommen, der an Command & Conquer angelehnt ist. Der Name des Spiels soll "Tiberium" lauten und es soll sowohl auf dem PC, als auch den Next-Gen-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 Einzug halten.

Game Informer macht auch einige Angaben zum Inhalt des Spiels. So soll die Handlung 11 Jahre nach dem Ende des dritten Tiberium-Krieges spielen. Der Spieler übernimmt in "Tiberium" die Rolle von Richard Vega, einem ehemaligen Feldkommandanten der GDI-Fraktion. Vega wird als Chef einer schnellen Eingreiftruppe namens "R.A.I.D." (Rapid Assault and Interception Deployment) bezeichnet.

Dieses Team soll den Angaben zufolge Angriffe in der Roten Zone durchführen, wobei man gegen die Scrin-Infantrie kämpfen muss. Von den GDI-Gegnern - der NOD-Fraktion - war zunächst keine Rede. Im Forum von Electronic Arts finden sich weitere Informationen. Offenbar hatte das Unternehmen zwischenzeitlich bereits einen Trailer veröffentlicht, der nun aber wieder vom Netz genommen wurde.

Weitere Informationen: Forum.EA.com | Game Informer Scans
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!