Bericht: eBay will Gebühren für Händler bald senken
Im Bericht des Focus heißt es, dass sich der Konzern in Deutschland durch die "schwachen Zahlen und empörten Kunden" unter Druck gesetzt fühlt. "Wir hören sehr wohl die Rufe unserer Verkäufer und wollen deshalb auch im nächsten Jahr die Gebührenstruktur ändern", kommentierte eBay-Deutschland-Chef Stefan Groß-Selbeck.
International weist eBay stolze 248 Millionen registrierte Nutzer vor, doch laut dem Focus soll es sich bei zwei Dritteln um Karteileichen handeln. Vor allem aber die rückläufigen Zahlen der Händler schaden dem Unternehmen. Sie sind nicht mehr bereit, die hohen Gebühren zu tragen.
Laut dem Focus-Bericht sollen allein von Oktober 2006 bis September 2007 53.000 Händler ihren Shop bei eBay aufgegeben haben. Woher diese Zahlen stammen, verrät das Magazin nicht. Wie die neue Gebührenstruktur von eBay aussehen wird und wann sie eingeführt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
eBays Aktienkurs
Beliebte eBay-Downloads
Videos zum Thema eBay
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Schwer zu erkennen: Phishing-Kampagne nutzt Microsoft-Infrastruktur
- Pixel 11: So viel teurer werden die neuen Google-Smartphones
- LG-Monitor an PC angeschlossen, Windows zeigt sofort Werbung
- Forscher: Entstehung des Lebens muss anders gelaufen sein als gedacht
- Valve liefert offizielles Treiberpaket für Windows auf der Steam Machine
- PlayStation 5: Sony ignoriert die Proteste gegen das Disc-Aus
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen