AMD Chipset für Hybrid-Grafik wegen Treibern später

Hardware AMD hat die Arbeit an seinem neuen Chipsatz RS780 zwar bereits beendet, noch hapert es aber an den passenden Treibern. Der RS780 ist der erste Chipsatz von AMD, der mit der Hybrid CrossFireX genannten Technologie zur abwechselnden Nutzung von integrierter bzw. zusätzlicher Grafiklösung daher kommen wird. Das Unternehmen will deshalb zunächst nur China Mainboards mit dem RS780 anbieten, was nach Angaben des taiwanischen Branchendienstes DigiTimes ab dem 23. Januar der Fall sein soll. In anderen Regionen sollen die neuen Mainboards erst dann auf den Markt kommen, wenn der Treiber fertig entwickelt wurde.

Mit Hybrid CrossFireX will man durch eine bedarfsorientierte Umschaltung zwischen der im Chipsatz enthaltenen Grafiklösung und einem zusätzlichen Grafikchip eine Reihe von Vorteilen erreichen. Neben der Stromersparnis sollen die entsprechend ausgestatteten PCs auch leiser arbeiten können, wobei dennoch immer ausreichend Leistung verfügbar sein soll.

Die Arbeit an den Treibern soll bis zur Mitte des kommenden Monats abgeschlossen werden, so dass diese an AMDs Hardware-Partner verteilt werden können. Die weltweite Einführung des RS780 soll dann noch vor Ende Februar stattfinden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
AMDs Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!