Microsoft gibt Europa im Konsolenkrieg noch nicht auf
Im Gespräch mit Wired sagte Shane Kim, dem Chef von Microsofts Spielestudios, dass man in Europa so wie im Rest der Welt noch nicht klein bei geben werde. Durch diverse Maßnahmen, wie die Bereitstellung des Videomarktplatzes von Xbox LIVE will man weiter Kunden gewinnen. Auch der exklusive Deal mit Rockstar und Take-Two bezüglich Grand Theft Auto IV soll der Xbox 360 gerade in Europa einen Schub verpassen.
Auch mit lokalisierten Inhalten will Microsoft hierzulande punkten. Gerade Titel wie das Ratespiel "Buzz", hätten gezeigt, dass diese Art von Spielen in Europa besonders beliebt sind. Auch Musikspiele wie Guitar Hero und Rock Band kommen bei den Europäer bestens an und sollen der Xbox zu mehr Verkäufen verhelfen, so Kim.
Schlussendlich gebe es aber keine ultimative Lösung, um die Herzen der Europäer zu gewinnen, sagte er weiter. Man müsse an allen Fronten neues bieten können, um zu bestehen. Außerdem sei sehr viel Geduld nötig, weil es noch lange dauern könnte, bis klar wird, wer wirklich die besten Chancen hat.
Weitere Informationen: Shane Kim im Wired-Interview
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Adventure/RPG:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Ventoy: das Tool zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks
d-hubs - Heute 16:46 Uhr -
Home Assistant 2026.7 ::
d-hubs - Gestern 14:38 Uhr -
Tails - die Linux-Distribution, die konsequent auf Privatsphäre und An
d-hubs - Gestern 13:49 Uhr -
Dr.Parted Live 26.07: eine bootfähige GNU/Linux-Distri
d-hubs - 04.07. 19:10 Uhr -
Intenret nicht gefunnden
Doodle - 04.07. 17:08 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen