Ehemalige Netscape-Nutzer sollen zu Flock wechseln

Software Der Internetkonzern stellt den Support für das Browser-Urgestein Netscape Ende Februar nach einer kurzen Verlängerung endgültig ein. Zuletzt war die Software ohnehin nicht viel mehr als eine Firefox-Variante, die um einige Erweiterungen ergänzt und mit einem eigenen Design versehen wurde. Da Netscape nun eines langsamen Todes stirbt, wittert eine andere Firefox-Variante ihre Chance. Die Macher von Flock, einem für besonders "soziale" Internet-Nutzer angepassten Browser auf Firefox-Basis, wollen die ehemaligen Nutzer von Netscape nun für ihr Produkt gewinnen. Gerade die neuen "sozialen" Funktionen von Flock sollen dazu beitragen.

Flock verfügt über spezielle Funktionen, die den Browser für die Nutzer von Social Networking Diensten wie Flickr, Facebook oder MySpace attraktiv machen sollen. So zeigt Flock zum Beispiel Meldungen während des Surfens an, wenn einer der Freunde des Nutzers bei einem der Portale bestimmte Aktionen durchführt.

Flock-Entwickler Shawn Hardin sagte gegenüber ZDNet, dass man sich gute Chancen ausrechnet, den einen oder anderen Netscape-Nutzer von dem neuen Browser zu überzeugen. Vor allem Anwender, die sich von Firefox nicht angesprochen führen, hat er im Visier. Wie erfolgreich das Werben um die Nutzer von Sozialen Netzwerken sein wird, muss sich erst noch zeigen, auch weil Firefox selbst eine Erweiterung plant, die ähnliche Funktionen bieten soll wie Flock.

WinFuture News: Flock 1.0.8 Download
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!