Vista: Service Pack 1 hält bei Fertig-Rechnern Einzug

Windows Vista Microsoft hat das erste Service Pack für Windows Vista Anfang Februar fertiggestellt. Seitdem wird die Updatesammlung bereits an die diversen Hardware-Partner des Softwarekonzerns verteilt, zu denen auch die OEM-Fertiger gehören, die das Betriebssystemen auf neuen PCs ab Werk vorinstallieren. Jetzt kommen die ersten Fertig-PCs mit Windows Vista Service Pack 1 in den Handel. Der US-Hersteller Velocity Micro, der ähnlich wie die Dell-Tochter Alienware vor allem High-End-Systeme anbietet, will nach eigenen Angaben ab 18. Februar weltweit die ersten Rechner mit Vista SP1 liefern können.

Auch bei den anderen Systembuildern und OEM-Herstellern dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die ersten Systeme mit Vista SP1 in das Sortiment aufgenommen werden. Bei den großen Konkurrenten Dell und HP hat man bisher keine entsprechenden Rechner im Angebot, was Velocity Micros Ankündigung bestätigt.

Wer bereits einen PC mit Vista besitzt, muss weiterhin warten. Erst ab Mitte März will Microsoft das Service Pack 1 zum Download anbieten. Gut einen Monat später soll dann die Verteilung über Windows Update anlaufen. Bisher ist das SP1 nur für Betatester, Volumenlizenzkunden und die Nutzer von Microsofts Plattformen TechNet und MSDN verfügbar.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:10 Uhr USB C Dual Displayport Docking Station Triple Display mit 2 DP USB C Multiport AdapterUSB C Dual Displayport Docking Station Triple Display mit 2 DP USB C Multiport Adapter
Original Amazon-Preis
47,98
Im Preisvergleich ab
47,98
Blitzangebot-Preis
40,50
Ersparnis zu Amazon 16% oder 7,48
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!