AMD: Neue Phenoms ab April, 45-nm-Chips pünktlich

Hardware AMD hatte in der letzten Zeit mit massiven Schwierigkeiten zu kämpfen, die sich vor allem auf die Umsätze mit Prozessoren negativ auswirkten. Ein Fehler in der ursprünglichen Version der neuen Quad-Core-Prozessoren sorgte für eine verspätete Einführung. Jetzt scheint AMD zumindest technisch auf dem Weg aus der Krise zu sein. Wie das Unternehmen während einer Presseveranstaltung in Taiwan bekannt gab, sollen die überarbeiteten Triple- und Quad-Core-CPUs der Phenom-Reihe ab April in den Handel kommen. Nach Angaben des taiwanischen Branchendiensts DigiTimes soll die Sampling-Phase der Chips mit dem neuen Stepping "B3" erfolgreich verlaufen sein.

Auch bei den geplanten vierkernigen 45-Nanometer-Prozessoren für Desktop- und Server-Systeme ("Deneb" bzw. "Shanghai") gibt es laut AMD Positives zu vermelden. Man befinde sich im Zeitplan und strebe nun eine Markteinführung der Prozessoren in der zweiten Jahreshälfte 2008 an, hieß es.

Laut DigiTimes plant AMD für die zweite Hälfte des Jahres 2009 die Einführung der neuen Notebook-Prozessoren mit dem Codenamen "Swift". Diese Chips, die in den Varianten "White Swift" (Single-Core) und "Black Swift" (Dual-Core) auf den Markt kommen sollen, haben jeweils einen Grafikkern integriert.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
AMDs Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!