Telekom will jährlich bis zu 4000 Stellen streichen
Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 57.000 Menschen. Einen Teil der Arbeitsplätze will man in Billiglohnländer auslagern. Wie viele Stellen davon betroffen sein werden, wollte Clemens noch nicht angeben. Vor allem der Bereich Systems Integration (SI) mit rund 15.000 Mitarbeitern wird die Veränderungen zu spüren bekommen. Die Telekom hat hier eine Kooperation mit dem amerikanisch-indischen Konzern Cognizant geschlossen.
Am gestrigen Mittwoch brach die Aktie der Deutschen Telekom ein und erreichte mit weniger als 10 Euro den niedrigsten Stand seit März 2003. Zwar sagte das Vorstandsmitglied Timotheus Höttges eine Verlangsamung des Umsatzrückgangs in der Festnetzsparte T-Home voraus, doch die Börse macht sich weiterhin Sorgen um die zukünftige Entwicklung des Konzerns.
Höttges geht davon aus, dass man spätestens im Jahr 2010 den Umsatz und den Gewinn im Inlandsgeschäft stabilisieren kann. Im letzten Jahr musste T-Home einen Umsatzrückgang über 8 Prozent hinnehmen, im aktuellen Geschäftsjahr sollen es zwischen 4 und 6 Prozent werden.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
bissy - Gestern 16:31 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - Vorgestern 22:46 Uhr -
Warum fühlt sich mein PC an wie ein überforderter Lehrer vor der große
Airboss - Vorgestern 17:44 Uhr -
Neues von der Kielux (17.-19. Sept):
d-hubs - Vorgestern 11:28 Uhr -
Neues aus der Reihe NAS-Systeme
d-hubs - Vorgestern 00:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen